Andreas Schwankhart

files/camerata/Andreas_Schwankhart_small.jpg1980 in München geboren, erhielt schon in frühen Jahren Horn-, Klavier- und Orgelunterricht. Er setzte seine Orgelstudien beim Andechser Musikdirektor Anton Ludwig Pfell fort und ergänzte diese durch ein privates Dirigierstudium und Kursen. 1997 begann er ein Gesangsstudium bei Elisabeth Sedlmair und setzte dieses bei Ks. Prof. Thomas Moser fort. Von 1996 bis 2004 wirkt er bei den Carl-Orff-Festspielen in Andechs als Solist und Leiter der Bühnenmusik mit. 1999 gründete er das Baroque Ensemble Andechs, dessen künstlerischer Leiter er seitdem ist. Seit 2000 übernahm er die organisatorische Planung der Camerata Andechs. 2003 gründete er das Salonorchester der Camerata Andechs. Im Herbst 2005 übernahm er die musikalische Einstudierung der Chorsymphonischen Meisterklasse der Camerata Andechs mit Beethovens Neunter Sinfonie. Engagements als Dirigent, Organist und Sänger führen ihn regelmäßig mit diversen Chören und Orchestern, u.a. der Camerata Andechs, der Jungen Münchner Philharmonie, der Bayerischen Kammerphilharmonie, dem Kammerorchester der Münchner Philharmoniker, der Andechser Chorgemeinschaft, dem German Philharmonic Wind Orchestra und dem Mozart Vokal Ensemble Andechs zusammen. Seit 2004 wirkt er bei der konzeptionellen und künstlerischen Ausrichtung des Nymphenburger Sommers mit.

Aktuell

Unsere nächsten Konzerte:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.