Pressestimmen

"Mozart´sche Leichtigkeit, fein differenziert"
Süddeutsche Zeitung, 20. Dezember 2004
 
"...Die Aufführung von Mendelssohn-Bartholdys Elias durch die Camerata Andechs darf als Musterbeispiel gelten für die gottlob noch immer existierende vitale Kultur des Musizierens..."
Münchner Merkur, 26. Oktober 2004
 
"...Chor und Orchester entfalteten unter dem engagierten Dirigat Pfells eine klangprächtige Fülle, ohne dabei an Transparenz und Leichtigkeit des Tons einzubüßen...Mit fortreißendem Schwung kam das "Gloria"; zur Ehre Gottes "in der Höhe" schienen Chor und Orchester abzuheben und davon zu schweben."
Süddeutsche Zeitung, 16. September 2004
 
"Schon der Beginn der "Unvollendeten" hatte eine fast mystisch zu nennende Dichte, war keineswegs auffällig langsam angelegt, aber dennoch ausgezirkelt bis ins Kleinste.... Wer geglaubt hatte, an der großen As-Dur Messe müssten die Andechser sich denn doch verheben, wurde schlichtweg beschämt. Wie Pfell und seine Musiker klingende Theologie trieben, wie sie - nur ein Beispiel - die rasante Steigerung des Quoniam angingen: Das hatte eine Zugkraft, die schwindlig machte und selbst hartgesottenste Sünder hätte zur Umkehr bewegen müsses. Respekt!"
Süddeutsche Zeitung, 19. September 2003

Aktuell

Unsere nächsten Konzerte:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.